postheadericon Neues Feature: Details

Seit heute ist der erste Teil des neuen Features “Details” online! Ein Klick auf den Button und schon öffnet sich die Detailansicht zur aktuell ausgewählten Website. Klickt man bei geöffnetem Detail-Fenster eine andere Site in der Webmap an, so werden die Detailangaben automatisch aktualisiert.

Derzeit zeigt die Detailansicht die Websites, die auf die aktuell ausgewählte Site verlinken (Backlinks). Die “fremden” Websites sind dabei ihrerseits nach Ranking sortiert. Das Ranking ist eine imaginäre Größe, die sich daraus berechnet, wieviele andere Sites auf eine Website verlinken, d.h. viele Backlinks anderer Websites bedeuten eine starke Vernetzung der Ziel-Website und somit auch ein hohes Ranking.

Derzeit werden alle Backlinks gleich behandelt – in Zukunft sollen Backlinks aus derselben Domaine wie die Ziel-Website (anderer Hostname, gleiche Domaine) aber weniger Gewicht haben als Backlinks aus fremden Domainen. Diese Funktion wird derzeit zwar schon in der Datenbasis berücksichtig, findet aber erst in einem der kommenden Updates Einzug in das Frontend.

Weitere Features, wie z.B. detaillierte Pagelinks, weiterführende Linkanalysen und vor allem Kategorien werden folgen – es bleibt spannend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>