postheadericon Platz für neues Equipment

Die Ehefrau des NerdByNature hat eine klare Ansage bzgl. neuem Fotoequipment gemacht: Wenn etwas neues angeschafft werden soll, muss dafür etwas von dem alten Zeug raus! Ja, sie sagte doch tatsächlich “Zeug”, aber das ist eine andere Diskussion.

Meine alten analogen Rolleis, Leicas, Contax und Nikons kann sie damit ja unmöglich gemeint haben und die Polaroid ja sowieso nicht. Bleibt also noch die digitale APS-C Canon Ausrüstung und die etwas in die Jahre gekommene Nikon D700 – immerhin lächelt mich ja schon ein Teil des neuen Equipments an, das lindert die Trennungsschmerzen.

Anstatt nun rumzumeckern (hat bei der besten Ehefrau der Welt eh keinen Sinn), machen wir also das Beste daraus, sprich, gleich ein kleines Fotoprojekt.

Im Wohnzimmer schnell das mobile Fotostudio aufgebaut, bestehend aus einem hinreichend großen Lichtzelt, sowie einem Satz Strahler und schon ist der Esstisch für zwei Tage wiedereinmal nicht für seinen eigentlichen Einsatzzweck zu gebrauchen (ich brauche wohl dringend ein eigenes Fotostudio – schätze wir müssen anbauen – was da wohl die beste Ehefrau der Welt dazu sagen wird?).

no images were found

Das Experimentieren mit den Lichtstrahlern in Verbindung mit den Objektivlinsen macht dabei am meisten Spaß. Reflexion, Brechung und Beugung sind schon ein paar tolle Erfindungen und man hat das Gefühl direkt mit Licht malen zu können. Ganz nebenbei gibt es so zusätzlich zum Spaß auch gleich ein paar anständige Fotos für eBay, die meine Auktionen hoffentlich vom tristen Einheitsbrei, den man sonst im Netz findet, abheben.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>